3. Kompanie

Jahres­bericht der Jungschützen 2020/2021

Die Jahre 2020 und 2021 waren bei uns Schützen, genau wie in allen anderen Lebens­bere­ichen auch, geprägt durch das Coro­na-Virus. Beson­ders 2020 fan­den deshalb keine Ver­anstal­tun­gen statt, an denen wir geschlossen als Jungschützen teil­nehmen konnten.

Unser Bentler­an­er Schützen­fest beschränk­te sich auf die Fah­ne­nak­tion und Kranzniederlegung.

 

Im Jahr 2021 wurde dann mit Fortschre­it­en des Jahres mehr und mehr möglich, jedoch war auch in diesem Jahr nicht an ein Auftreten beim Heimatschützen­fest oder Auswärtss­chützen­festen zu denken.

Als Vor­stand bemüht­en wir uns um eine Online-Aktion für unser Schützen­fest, welche auf­grund man­gel­nden Inter­ess­es jedoch nicht umge­set­zt wurde.

Stattdessen durften wir uns am Schützen­fest Sam­stag über eine Aktion des Gesamtvere­ines erfreuen, bei dem sich jedes Mit­glied ein gelun­ge­nes Geschenk abholen durfte. Wir als Jungschützen beka­men sog­ar noch den Pin des geplanten Bezirkss­chützen­festes in Lan­gen­berg obendrauf.

 

Ab Mitte des Jahres 2021 hat sich das gemein­same Schützen­leben dann allmäh­lig wieder aus dem Dorn­röschen­schlaf erhoben. Die erste dazu geplante Aktion war das Jugend­camp auf dem Schützen- und Sport­platz über das let­zte August­woch­enende. Allerd­ings stand uns auch hier das Glück nicht zur Seite. Trotz aller Mühen ist das Jugend­camp lei­der schon am ersten Abend dem starken Regen zum Opfer gefall­en und musste abge­brochen wer­den.
Zur Gen­er­alver­samm­lung am 4. Sep­tem­ber durften wir dann endlich unsere Uni­for­men abstauben und stolz präsen­tieren.
Bere­its eine Woche später, am 11 Sep­tem­ber, luden die Lan­gen­berg­er Jungschützen auch wieder zum Hob­by­turnier, bei dem wir eines respek­tablen 5. Platz belegten.

Bleibt zu hof­fen, dass der pos­i­tive Trend so weit­erge­ht und wir 2022 unser Heimatschützen­fest endlich wieder aus­giebig feiern dür­fen. Bis dahin müssen sich auch noch alle­poten­ziellen Anwärter auf die Jungschützen­würde gedulden um Dustin zu ent­thro­nen, der, Stand Heute (15.10.2021) schon 883 Tage in an unser­er Spitze steht.

 

Kom­paniechef Tobias Paß­gang Fäh­n­rich
stel­lv. Kompaniechef Dar­ius Kühmann Fäh­n­rich
Jungschützen­meis­ter Flo­ri­an Stump Fäh­n­rich
Fah­nenof­fizier Dustin Segler Fäh­n­rich
Fah­nenof­fizier Christoph Baumjo­hann Fäh­n­rich
Fah­nenof­fizier Dar­ius Kühmann Fäh­n­rich
Fah­nenof­fizier Noah Diekhans Fäh­n­rich
Fah­nenof­fizier Christoph Hofmeis­ter Fäh­n­rich

Kom­paniechef Tobias Paßgang